FAQ – Häufig gestellte Fragen

Benötige ich ein Kundenkonto zum Bestellen?

Nein. Zur Bestellung benötigen Sie kein Kundenkonto. Sie haben folgende Möglichkeiten, um online bei uns zu bestellen:

  • Sie sind bereits Kunde bei MEILLER? Dann können Sie sich im Kundenbereich anmelden.
  • Sie sind noch nicht registriert, möchten aber ein MEILLER-Kundenkonto erstellen? Dann registrieren Sie sich gerne.
  • Sie können zudem als Gast bestellen. Bei der Bestellung können Sie Ihre persönlichen Daten angeben, ohne ein Kundenkonto zu erstellen.
  • Alternativ können Sie Ihre Bestellung per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0) 2972 9742 0 auslösen.

Können Privatpersonen bei MEILLER bestellen?

Ja, auch Privatpersonen können bei uns bestellen.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Durch Klicken auf den Kunden-Button im Menü öffnet sich unsere Anmelde- beziehungsweise Registrierungsmaske. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich über “Anmelden” mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Alternativ erstellen Sie gerne ein neues Kundenkonto über “Registrieren” mit einer gültigen E-Mail-Adresse.

Wie kann ich einen persönlichen Berater erreichen?

Unser Kundensupport unterstützt Sie gerne bei allen offenen Fragen zu unseren Produkten und hilft Ihnen bei Planung, Bestellung und Wartung. Wir beraten Sie gerne ausführlich.

Dafür können Sie uns gerne per E-Mail, telefonisch unter +49 (0) 2972 9742 0 oder über unser Kontaktformular erreichen.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

  • mo – do: 09:00 – 16:30 Uhr
  • fr: 09:00 – 15:00 Uhr

Wie lange sind die Lieferzeiten bei den Produkten?

Auf unseren Produktseiten finden Sie zu jedem Artikel eine Auskunft zur aktuellen Lieferzeit. Wenn Sie einen bestimmten Terminwunsch haben, können Sie mit unseren Ansprechpartnern auch eine termingerechte Lieferung absprechen.

Melden Sie sich für Absprache eines Liefertermins oder bei Fragen gerne telefonisch unter +49 (0) 2972 9742 0 oder per E-Mail.

Ist eine Terminlieferung möglich?

Wenn Sie einen konkreten Liefertermin haben möchten, können Sie mit uns einen verbindlichen Liefertermin vereinbaren. Melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 (0) 2972 9742 0 oder per E-Mail.

Ich benötige Sondermaße bei einem MEILLER-Produkt. Ist eine Sonderausführung möglich?

In der Regel sind Sonderausführungen kein Problem für MEILLER. Sonderbau ist unsere Stärke. Wir freuen uns über jede Herausforderung. Nutzen Sie am besten unser Kontaktformular, um mit unserer Konstruktionsabteilung in Verbindung zu treten.

Liefert MEILLER auch ins Ausland?

Selbstverständlichen bieten wir auch schnellen Versand ins Ausland an. Allerdings berechnen wir die Versandkosten abhängig vom jeweiligen Produkt, dem Umfang der Lieferung und dem Zielort.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei uns haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihre Bestellung zu bezahlten:

Kauf auf Rechnung

Sie können bei uns auf Rechnung kaufen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Partner RatePay, der sich nach Bestellung mit den Zahlungsanweisungen bei Ihnen melden wird.

Per PayPal

Sie können bei uns auch per PayPal bezahlen. Die Zahlung wird über PayPal abgewickelt und Sie genießen als Kunde bei einem gewerblichen Händler alle Käuferschutzrechte.

Per PayPal Pay Later

Sie können bei uns auch per PayPal Pay Later bezahlen. Die Zahlung wird über PayPal abgewickelt und Sie genießen als Kunde bei einem gewerblichen Händler alle Käuferschutzrechte.

Per Vorkasse / Direkter Banküberweiung

Sie können bei uns per Vorkasse bestellen. In der Auftragsbestätigung, die per E-Mail zugeschickt wird, nennen wir unsere Bankverbindung. Bitte beachten Sie, dass die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt werden kann.

Welche Qualität haben MEILLER-Produkte?

Alle MEILLER-Produkte sind nach den gesetzlichen Vorschriften zertifiziert. So sind wir beispielsweise Fachbetrieb nach § 62 WHG und dürfen Gefahrstofflager wie Auffangwannen in Deutschland fertigen und vertreiben.

Darüber hinaus sind wir nach DIN EN 1090 zertifiziert und dürfen Bauteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium inklusive CE-Kennzeichnung herstellen.

Kontakt Anfrage MEILLER GmbH & Co. KG Persönliche Beratung Telefonberatung

Ihr Weg zu uns.

MEILLER GmbH & Co. KG
Auf der Lake 9
57392 Schmallenberg

+49 (0) 2972 9742 0

www.meiller-umwelttechnik.de
info@meiller-umwelttechnik.de

Ansprechpartner ⇒

Kaufratgeber im MEILLER Magazin ⇒